F1-Junioren: 26. Affalterbacher Hallenturnier

Spvgg – Mühlhausen 0:1
Spvgg – Affalterbach I 4:0
Spvgg – Urbach 4:0

Am Sontag den 31.01.2016 waren wir in Affalterbach und sehr starke Gegner aus dem Einzugsgebiet Stuttgart und Ludwigsburg waren angesagt.

Das erste Spiel war gegen FSV Oßweil, wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten einige gute Torchancen. Das Spiel konzentrierte sich vorm Gegnerischen Tor. Die Jungs waren sehr diszipliniert und haben Ihre Positionen gut gehalten und die Räume gedeckt.

Das Passspiel war sehr stark und dadurch wurde das Spiel sehr schnell und die Logische Konsequenz war, dass die Tore wie am Schnürchen gefallen sind. Das Spiel ging mit einen klaren 4:0 zu ende.

Das zweite Spiel war gegen TSV Schwaikheim, da eine Mannschaft ausgefallen war kam die Ansage dass wir uns auf das Spielfeld begeben sollen für uns sehr Überraschend. Bis wir alle beisammen hatten vergingen einige Minuten. Der Start begann sehr holprig, drei Distanzschüssen die sehr platziert geschossen wurden gingen innerhalb der ersten 3 Minuten in unser Tor. Danach haben wir uns besser organisiert und ohne Gegentor ( 7 Minuten) wacker geschlagen. Einige Torchancen wurden leider nicht genützt. Kampfgeist war sehr groß und die Jungs haben alles gegeben.

Der dritte Gegner (spätere Turniersieger) der TSV Mühlhausen, das absolut härteste Spiel im Turnierverlauf. Die Mühlhausener haben bis dato immer deutlich alle Spiele mit großer Tordifferenz. Gewonnen. Es war ein permanenter Schlagabtausch von beiden Mannschaften, Phasenweise haben wir sehr schön kombiniert und hatten viele Torchancen uns erarbeitet. Leider Fehlte das letzte Quäntchen Glück zum Torerfolg. Schade war das Verhalten des Trainerteams von Mühlhausen die permanent den Schiedsrichter beeinflusst haben, so etwas ist eigentlich beim Kinderfußball fehl am Platz. Man hat die Einflussnahme am Schiri auch an den Entscheidungen auf dem Platz sehen können. Bis zur 8. Minute stand es 0:0 und wir haben aufgemacht und den Druck erhöht die Mannschaft wollte unbedingt den Sieg und wir standen permanent vorm gegnerischen Tor. Leider kam ein guter Konter über die Mitte und der Gegner konnte zu einfach den Treffer erzielen.

Sehr positiv war die gute Mannschaftsleistung unserer Jungs, super den Ball laufen lassen von Fuß zu Fuß. Keine Einzelaktionen sondern im Kollektive. Es gab von den Trainerkollegen aus BK-Steinbach (der gerne ein Mini Turnier machen möchte) und Neckarrems positives Feedback für das gute Passspiel. Wir waren pari und phasenweise die bessere Mannschaft, das zeigt dass wir auch mit mehr Konstanz in der F1 oben mitspielen können.

Im vierten Spiel gegen TSV Affalterbach 1 drehten die Jungs richtig auf, viele Pässe in die Tiefe, sehr gutes Passspiel und tolle Abwehrarbeit nach hinten. Es war ein Genuss der Mannschaft zuzuschauen, sehr viele Schüsse auf das Tor aus allen Lagen. Es viel ein Tor nach dem anderen und am Ende stand es 4:0 für uns. Einfach tolles Spiel, Respekt an die Mannschaft, weiter so.

Im letzten Spiel um Platz 5 gegen Urbach, haben die Jungs ihre tolle Leistung wiederholt. Es war herrlich der Mannschaft zuzuschauen alle Spieler haben eine tolle Leistung abgerufen. Am Schluss stand es 4:0, da ist man als Trainer stolz auf seine Jungs.

Glückwunsch für eine starke Mannschaftsleistung, ein extra Dank an Adri aus der F2 der bei uns ausgeholfen hat und sich in unseren Spielsystem sehr gut zu Recht fand und zum guten Spiel der Mannschaft beigetragen hat. 12 Tore geschossen und 4 bekommen wir sind auf einen sehr guten Weg und Hoffen drauf das bei der F1 endlich mal mehr Ruhe hereinkommt. Wenn man ab Start der Saison die Abgänge betrachtet (fünf Spieler) war es für uns Trainer immer schwer ein eingespieltes Team auf die Beine zu stellen. Die Fortschritte in der Breite sind auf jeden Fall ersichtlich bei allen Kindern.

Spieler:
Paul Krauter (Torspieler), Felix Sedlmair, Valentino Saric, Adri Arlotta, Eddy Hustan, A-Jaye und Lance Gall.

DSC07649 DSC07666 DSC07690 DSC07709 DSC07767 IMG-20160201-WA0002 IMG-20160201-WA0004 IMG-20160201-WA0006